<zurück>

 

Galerie Pierogi        Leipzig-Brooklyn 2006-2007

 

Brooklyn: 177 North 9th Street Brooklyn, NY 11211 T. 718.599.2144
Leipzig: Spinnereistr. 7/PF514, Halle 10, Leipzig (Plagwitz), Germany 04179 T.+49 (0)341.241.90.80

Mit der Galerie Pierogi Leipzig eröffnete 2006 der New Yorker Künstler und Galerist Joe Amrhein eine Dependance in Deutschland. Er entschied sich, und das ist wirklich eine schöne Überraschung, für Leipzig und zwar für einen Raum auf dem Gelände der ehemaligen Spinnerei, die seit der Aufsehen erregenden Eröffnung Anfang Mai 2006 besonders zum halbjährlich stattfindenden Rundgang Kunst wahre Besucherströme anzieht. Aus New York mitgebracht hat er etliche Mappen aus seinen Flat Files, für die er in der Kunstszene sehr geschätzt wird und die schon legendär sind. In beschrifteten Mappen, die in Planschränken abgelegt sind, sammelt er Arbeiten von Künstlern, die wenig oder gar nicht bekannt sind. Hier ist jetzt auch eine Auswahl von 12 meiner Bilder zu sehen.